Aufnahme der neuen Messdienerinnen und Messdiener

Am Christkönigssonntag, 26. November 2017, wurden in der 11.30 Uhr-Messe wieder die neuen Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Aufgenommen wurden diesmal 11 neue Messdiener: Paula, Aaron, Ida, Leanne, Julian, Annika, Carlito, Antonia, Sonja, Rubina und Helena. Die Kinder haben seit der Kommunion ein bis zweimal im Monat Freitags von 16.30 – 17.45 Uhr geübt. Begleitet wurden sie dabei von Pater Malachias, Maria Prange und unserer Messdienerjugend.  Bis auf zwei  entstammen alle der Kommunionkindergruppe des Jahres 2017. Rubina und Helena sind zu uns aus einer anderen Gemeinde übersiedelt und haben sich sofort bei mir gemeldet, um auch bei uns den Messdienerdienst zu versehen.  Wir heißen alle neuen Messdiener auf jeden Fall sehr herzlich willkommen!