Vorstellung unserer neuen Organistin Friederike Spangenberg

"Liebe Gemeinde von St. Marien, sie hat mir von Anfang an gefallen, diese schöne Kirche mit ihrer himmelblauen Decke. Ich bin glücklich darüber, dass der Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Marien Stiepel entschieden hat, mich einzustellen. Ab April darf ich an diesem

besonderen Ort arbeiten, ich werde das Amt der Organistin bekleiden. Mit diesen

Zeilen möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Geboren bin ich in Pittsburgh/PA (USA), aufgewachsen in Berlin. Mit sechs Jahren habe ich meinen ersten Klavierunterricht erhalten und als ich zehn war, kam die Geige dazu. Als Violinistin habe ich während meiner Schulzeit in diversen  Jugendorchestern gespielt. Relativ spät fiel meine Entscheidung, Kirchenmusik zu studieren..." | Weiterlesen: Klick

Download
Vorstellung Friederike Spangenberg
Vorstellung_Spangenberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.0 KB