Zurzeit keine öffentlichen Gottesdienste in Sankt Marien - Brief unseres Bischofs Franz-Josef Overbeck

Liebe Gemeinde, Bischof Overbeck hat alle Gottesdienste im Bistum Essen abgesagt, daher finden auch bei uns in St. Marien zurzeit weder Heilige Messen, noch Trauungen noch Taufen statt. Auch die Erstkommunion sowie die Firmung müssen verschoben werden. - Bischof Overbeck schreibt zur aktuellen Situation: "Liebe Schwestern und Brüder, das Corona-Virus hat unser Land, Europa und die ganze Welt in eine außergewöhnliche Krise geführt. Noch bis vor wenigen Wochen konnten wir uns kaum vorstellen, was in diesen Tagen Wirklichkeit geworden ist: Wir müssen unser gesamtes Leben für einige Zeit völlig umstellen, um unsere Gesundheit und das Leben der besonders gefährdeten Menschen zu schützen." Weiterlesen

Download
Brief von Bischof Overbeck
200315_Brief_Bischof Overbeck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.2 KB