Virtuelle Fürbittmappe


An dieser Stelle können Sie gerne Ihre Bitten an Gott niederschreiben. Wir werden in der Gemeinschaft der Mönche in Ihrem Anliegen beten; die eine oder andere Fürbitte wird zudem bei unserem sonntäglichen Konventamt verlesen werden.

Ihre Fürbitte:

Kommentare: 12
  • #12

    Alfons Stiewe (Sonntag, 31 Mai 2020 20:28)

    In der vergangenen Nacht - noch vor Mitternacht - starb im Hospiz St. Hildegard Pastor Heinz-Peter Gr.
    Herr Jesus Christus, Du hast den Priester Heinz-Peter gestern von seinen Leiden erlöst. Er kann heute den Geburtstag der Kirche bei Dir feiern .
    Schenke ihm nun Deinen Frieden und lohne ihm sein seelsorgerisches Wirken für die Menschen vor Ort .
    Lass ihn ruhen in Deinem Frieden. Amen
    RIP









  • #11

    Ewa, Franziska, Sophie und Roman Lopatta (Mittwoch, 22 April 2020 09:24)

    Liebevoller Gott,
    heute hat unsere Franziska Geburtstag.
    Sie wird 16 Jahre alt.
    begleite sie durch das neue Lebensjahr.
    Sei Du da an jedem neuen Tag - an den glücklichen genauso, wie an den traurigen,
    schenke Du Gesundheit und Kraft für alle Aufgaben, vor denen sie steht.
    Lass in diesem Jahr mehr Freuden-, als Kummertränen fließen
    und gib Du Gelassenheit in Problemen und trage sie dort, wo ein Selberlaufen nicht mehr möglich ist.

  • #10

    Alfons Stiewe, Bochum (Montag, 06 April 2020 18:34)



    Für den schwer Kranken Priester H.- P. G. :

    HERR, sei Du bei ihm, beschütze und begleite ihn im Hospiz, sei DU ihm Freund in seiner Einsamkeit und tröste ihn auf die Fürbitte der Schmerzhaften Gottesmutter von Stiepel......
    Wir bitten Dich, erhöre uns !

  • #9

    Für Meik Siebert (Montag, 06 April 2020 13:08)

    Lieber Gott,
    ich habe meinen geliebten aus dem Leben begleitet .Bitte nehme Meik an deiner Hand und schenke Ihm das ewige Licht und deine Liebe.
    Ich vertraue Dir .
    In tiefer Liebe Jolanta

  • #8

    Ewa, Franziska, Sophie und Roman Lopatta (Freitag, 03 April 2020 11:04)

    Freundlicher, guter Gott, heute hat unserer Fabian Geburtstag.
    Er wird 10 Jahre alt.
    Du hast ihn durch das vergangene Lebensjahr geleitet.
    Wir danken dir für deine Güte.
    Behüte ihn auch im neuen Lebensjahr.
    Erhalte ihn auf deinen Wegen.
    Lass uns in Liebe miteinander verbunden bleiben.

  • #7

    Rosemarie (Donnerstag, 02 April 2020 09:46)

    Gütiger Gotte, stehe den vielen am Corona-Virus erkrankten Menschen auf der ganzen Welt bei und beschütze die Gesunden vor einer Infektion, gib den Ärzten und dem Pflegepersonal Kraft für ihren unermüdlichen Einsatz.
    Persönlich bitte ich Gott um seine Barmherzigkeit für meine augenblickliche Situation, ich bitte Ihn um Kraft und Hoffnung.

  • #6

    Erika Latyak, Eisenbahnstraße 73, 48249 Dülmen (Donnerstag, 02 April 2020 09:07)

    Für einen schwerkranken Priester.
    Beschütze unsere alte und kranken Menschen in den Alten- und Pflegeheimen-
    Für ein Kloster und seine Umgebung.

  • #5

    Sebastian Schröer (Mittwoch, 25 März 2020)

    Beten wir in dieser Zeit für alle Menschen, die Gott keinen Raum und keine Zeit geben, die nicht an die Wahrheit, die Gott ist, glauben können oder wollen, dass Er Ihnen trotzdem nah ist. Und für Papst Franziskus und alle Menschen, die trotz allen Schranken, den Menschen nahe sein wollen und Gottes Gegenwart ermöglichen helfen.

  • #4

    Elfie Notz (Mittwoch, 25 März 2020 13:54)

    Für alle Familien mit Kindern die lebenslimitiert erkrankt sind. Lass sie gerade in diesen schweren Zeiten Menschen zur Seite haben, die sie begleiten und unterstützen.. Leider mussten wir unser Kinderhospiz wg des Virus schließen..

  • #3

    Andrea (Dienstag, 24 März 2020 20:17)

    Bitte beschütze uns Menschen, vor allem die Kranken, auf der ganzen Welt vor dem Virus und lass uns durch diese Krise lernen, mehr Empathie zu haben.Lehre uns die Natur mehr zu achten und zu schützen.

  • #2

    Adela Felden (Dienstag, 24 März 2020 19:22)

    Lieber Gott, beschütze bitte meiner 96 Jahre alt Schwiegervater, die wir nichts besuchen kannst.

  • #1

    Ulrike (Dienstag, 24 März 2020 19:15)

    Lieber Gott, beschütze die Erzieherinnen, die sich um die Kinder, dessen Eltern im Gesundheitswesen und im Einzelhandel arbeiten, in den Kitas betreuen. Lass sie gesund bleiben.